Aktuelles, Ausstellungen und Veranstaltungen

Erfolgreiche Ausstellung in Osnabrück stimmt uns dankbar

»Prüft alles und was gut ist, behaltet.« Unseren Ausspruch von Schwester Johanna, ein Zitat aus der Bibel, fand man vom 15.03. bis 09.04.2017 groß in den Räumlichkeiten vom Forum am Dom, Osnabrück angebracht. In diesem Zeitraum fand unsere wunderbare Ausstellung in Osnabrück statt und wir blicken dankbar darauf zurück. Schon die Vorbereitung war mit vielen Helfer*innen bei jedem Treffen eine große Bereicherung. Durch die Kooperation des Bistums Osnabrück, der Jugendbildungsstätte Haus Maria Frieden, der Arbeitsstelle Freiwilligendienste, des CAJ und des Forum am Dom konnten wir nach mehreren Jahren gedanklicher Planung von Jan Röseler und seinen Bekannten in diesem Jahr endlich wieder Osnabrück besuchen. Bereits die Vernissage am 21.03. begeisterte uns sehr. Sie wurde durch Redebeiträge der Träger und des Generalvikars Theo Paul bereichert und die musikalische Begleitung der Band H!Spencer machte den Abend perfekt.

Insgesamt war die Ausstellung ein großer Erfolg, das offene Konzept des Forums brachte viele Besucher*innen in die Ausstellung. Durch die Förderung der Bohnenkamp-Stiftung konnten wir insgesamt 293 Schüler*innen durch die Ausstellung führen und mehrere Führungen mit Erwachsenen durchführen. Auch der Filmabend mit dem Film »Auf gute Nachbarschaft« war gut besucht und es wurde dabei lebhaft diskutiert.

 

Die Arbeit im Forum am Dom fehlt uns inzwischen schon sehr, wir wurden von allen Beteiligten immer herzlich empfangen, freundliche begleitet und haben uns sehr wohlgefühlt!

Wir möchten uns für eine erfolgreiche Ausstellung bedanken und freuen uns über viele neue Zweitzeug*innen!

Katharina, Leitung Team Bildung und 3. Vorsitzende