Allgemein

Großartige Unterstützung von DictaTeam UG und Hyperactive Audiotechnik GmbH

Dank der Workflow-Spezialisten von DictaTeam und den Mikrofonspezialisten von Hyperactive Audiotechnik sind wir nun bestens ausgerüstet für Tonaufnahmen jeder Art. Erstes Beispiel das Anti-Rassismus-Video von SchülerInnen des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Wir sind ganz begeistert – sowohl von der Tonqualität im Klassenraum aufgenommen, als auch von der einfachen und doch nachdrücklichen Umsetzung der Kinder.

Wir haben in dem Workflow-Spezialisten DictaTeam nicht nur technische Unterstützung gefunden, sondern viel mehr ein Unternehmen, das hinter unserer Arbeit steht und diese auf allen Ebenen unterstützt. Dank dictate on demand mobile können wir nun ganz unkompliziert die Arbeit mit Zeitzeugen und Schulklassen über unsere Smartphones in Studioqualität aufnehmen und die Ergebnisse hochverschlüsselt versenden. Darüber hinaus trägt DictaTeam unser Projekt ganz aktiv weiter und verknüpft uns mit anderen Unternehmen.

Ein Beispiel hierfür ist Hyperactive Audiotechnik. Vor kurzem haben wir von der deutschen Vertretung der Firma Røde ein riesiges Paket mit Mikrophonen und Zubehör bekommen. Nun sind wir bestens ausgerüstet für Tonaufnahmen in jeder Situation.

Danke!

Ein erstes Mal zum Einsatz kam die Diktiersoftware bei der Projektwoche 2015 des Immanuel-Kant-Gymnasiums „Wie wollen wir zusammen leben?“. An zwei Projekttagen entstand ein Anti-Rassismus-Video sowie eine Ausstellung, durch die die Schülerinnen und Schüler führten. Wir sind stolz und ganz begeistert von dem Ergebnis. Schaut selbst:

Wir sind gespannt, was in Zukunft möglich sein wird und freuen uns auf die nächsten Einsatzmöglichkeiten.

Im Netz:
DictaTeam UG
Hyperactive Audiotechnik GmbH