Aktuelles, Allgemein

HEIMATSUCHER beim EduAction Bildungsgipfel in Mannheim

EduAction Bildungsgipfel/Genisis Institute/Metropolregion Rhein-Neckar

Unsere Ehrenamtliche Janika war für HEIMATSUCHER beim ersten EduAction Bildungsgipfel 2016 in Mannheim. Die zwei Tage standen unter dem Motto «Zukunft gemeinsam gestalten» und wurden unter anderem von der Bildungsministerin Frau Wanka gefördert. Es ging um die großen Herausforderungen für die Bildung der Zukunft und um innovative, umsetzungsorientierte Impulse und zukunftsweisende Praxisbeispiele. Der Austausch zwischen Akteuren aus allen Bildungsbereichen sollte im Mittelpunkt stehen.

So ein Ort voller Inspiration und Vernetzung war für uns natürlich sehr interessant und so freute Janika sich auf den Tag der Impulse, Freitag, und Tag der Erfahrungen, Samstag. Die Workshops, Seminare und Pitches waren alle sehr motivierend, inspirierend und boten Möglichkeiten für direkten Austausch und kontoverse Diskussionen. Neben Horizont erweiternden Gesprächen, waren auch die dort geknüpften Kontakte, z.B. mit der Stiftung Bildung, sehr viel versprechend. Am Samstag besuchte Janika ein Seminar über online-fundraising, was sich bereits positiv auf unsere Crowdfunding Arbeit bei betterplace.de ausgewirkt hat.

Alles in allem waren die zwei Tage voller toller Anregungen und wir sind sehr dankbar und froh dabei gewesen zu sein!

Verschiedene Videos vom Bildungsgipfel sind hier zu finden!

EduAction

Alle Fotos sind Eigentum von: EduAction Bildungsgipfel/Genisis Institute/Metropolregion Rhein-Neckar