Werde Mitglied!

Bildschirmfoto 2015-01-06 um 19.25.17

Du möchtest unseren Verein unterstützen und Teil unserer Gemeinschaft werden? Wir freuen uns sehr darüber und darauf, dich in unserem wachsenden Verein als Mitglied aufzunehmen! Als Förderndes Mitglied unterstützt du mit deinem Mitgliedsbeitrag unsere tägliche Arbeit an Schulen, in Ausstellungen, in der Betreuung der Zeitzeugen und natürlich unsere allgemeine Vereinsarbeit. Dich erreichen unsere Einladungen zu Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen, Ausstellungen und natürlich halten wir dich mit unserem Mitglieder-Newsletter stets auf dem Laufenden. Als Förderndes Mitglied kannst du uns aktiv begleiten und dir sicher sein, dass dein Wort stets Gehör findet.

Der Mindestmitgliedsbeitrag für Erwachsene liegt bei 30,00 € im Jahr / 2,50 € im Monat.

Mitglieder, die sich außerdem aktiv ehrenamtlich für HEIMATSUCHER einsetzen, können nach einiger Zeit auch eine Umwandlung ihrer Fördernden Mitgliedschaft in eine Ordentliche Mitgliedschaft beantragen. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme neuer Ordentlicher Mitglieder und orientiert sich dabei u.a. am Aktivitätsniveau, wobei auch berücksichtigt wird, dass die Anzahl Ordentlicher Mitglieder begrenzt sein soll. Ordentliche Mitglieder haben ein offizielles Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.

Fördernde Mitgliedschaft
· monatliche Informationen über die Vereinsarbeit
· Einladung zu Veranstaltungen und zur Mitgliederversammlung
· Aktiver Dialog

Bei Fragen oder Änderungen der Mitgliedschaft (Adresse, Kontodaten etc.) schreib einfach eine Mail an Ida.

Ich möchte »Förderndes Mitglied« werden.
Du kannst Dir einen Fördermitgliedsantrag ausdrucken und uns zusenden. Bist Du noch minderjährig musst Du dies sogar, da wir die Unterschrift Deiner Eltern benötigen. Oder Du meldest Dich direkt online an: