Team

Janika Raisch

Janika Raisch

Janika Raisch

Aufgabenbereiche: Zeitzeug*innenbetreuung, Facebook, Newsletter
Kontakt: j.raisch@heimatsucher.de
Jahrgang: 08.07.1995
Beruf: Studentin der Politikwissenschaft und Geschichte (Universität Heidelberg)
Wohnort: Heidelberg

Was ist meine Motivation mich bei HEIMATSUCHER einzubringen?

»Auch ich bin durch den ZEIT-online Artikel auf HEIMATSUCHER aufmerksam geworden und war sofort begeistert und wollte mitmachen. Im Sommer 2015 war ich dann HEIMATSUCHER e.V.s erste Praktikantin und helfe nun weiterhin aus der Ferne mit, weil ich mich mit der Arbeit und den Zielen von HEIMATSUCHER absolut identifizieren kann, diese unbedingt unterstützen will und sie mich immer wieder persönlich berühren und bereichern. Auf dem Foto bin ich mit Herrn Siegmund Pluznik zu sehen. Er war der erste Zeitzeuge, den ich persönlich treffen durfte.«