Team

Katharina Spirawski

Katharina Spirawski

3. Vorsitzende HEIMATSUCHER e.V.

Aufgabenbereiche: Teamleitung Bildungsarbeit, Zeitzeugenbetreuung
Kontakt: k.spirawski@heimatsucher.de

Jahrgang: 1988
Beruf: Doktorandin
Wohnort: Oldenburg

Was ist meine Motivation mich bei HEIMATSUCHER einzubringen?

»HEIMATSUCHER ist für mich, was mein Herz erfüllt. Überlebende zu treffen, ihre Geschichten zu hören und Zweitzeugin zu werden, ist wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Wenn ich vor einer Klasse stehe und in jedem Gesicht lesen kann wie gebannt die Schüler*innen sind, bin ich sicher, dass dieser Teil der Geschichte nicht so schnell vergessen wird. Wenn Schüler*innen dann noch äußern, dass jeder Mensch gleich viel wert ist und Rassismus keine Chance bekommen darf, bin ich stolz auf unsere Arbeit.«