Team

Steven Hensel

Steven Hensel

Steven Hensel

Aufgabenbereiche: Website (Team Kommunikation), Leitung Ehrenamtsbetreuung (Team Organisation), HEIMATSUCHER-Info (interner Ehrenamts-Newsletter), Zeitzeug*innenbetreuung
Kontakt: s.hensel@heimatsucher.de
Geburtstag: 14.02.1982
Beruf: Senior Content Manager
Wohnort: Köln
Zweitzeuge von: Wolfgang Lauinger

Was ist meine Motivation mich bei HEIMATSUCHER einzubringen?

»Ich verfolge das Projekt seit Anfang an durch meine gute Freundin und damalige Kommilitonin Sarah Hüttenberend. Ich war immer fasziniert davon, mit wie viel Hingabe und Leidenschaft sie dieses Projekt verfolgt. Ende 2015 habe ich dann den Entschluss gefasst selbst aktiv mitzugestalten, statt nur zuzuschauen. Es macht mir sehr viel Spaß und ich ärgere mich, mich nicht schon viel früher dazu entschlossen zu haben, diesem wundervollen Verein beizutreten.

Im Verein selbst übernehme ich verschiedene Aufgaben, angefangen bei der Website-Bereutung im Team Kommunikation mit tollen Kolleginnen über den wöchentlichen internen Ehrenamts-Newsletter bis hin zur Leitung der Ehrenamtsbetreuung, wo wir versuchen neuen Ehrenamtler*innen den Einstieg zu erleichtern. Seit kurzem begleite ich auch Interviews und engagiere mich in der Zeitzeugenbetreuung, bei der ich Zeitzeugen besuchen fahre und mich regelmäßig telefonisch oder postalisch bei ihnen melde. Ein kurzer Appell an alle Männer da draußen, die noch kein Ehrenamt bekleiden und Lust haben, diesen sympathischen, engagierten Verein zu unterstützen: Kommt zu HEIMATSUCHER! Wir haben Männermangel.«