Fördermitgliedschaft für Unternehmen

Bildschirmfoto 2015-01-06 um 19.25.17

Du möchtest uns durch eine Firmenmitgliedschaft unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr! Als Förderndes Mitglied unterstützt Du mit Deinem Mitgliedsbeitrag unsere tägliche Arbeit an Schulen, in Ausstellungen, in der Betreuung der Zeitzeugen und natürlich unsere allgemeine Vereinsarbeit. Dich erreichen unsere Einladungen zu Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen, Ausstellungen und natürlich halten wir Dich mit unserem Mitglieder-Newsletter stets auf dem Laufenden. Als Förderndes Mitglied kannst Du uns aktiv begleiten und Dir sicher sein, dass Dein Wort stets Gehör findet.

Der Mindestmitgliedsbeitrag für Unternehmen liegt bei 100 € im Jahr.

Fördernde Mitgliedschaft

  • monatliche Informationen über die Vereinsarbeit
  • Einladung zu Veranstaltungen und zur Mitgliederversammlung
  • Aktiver Dialog

Bei Fragen oder Änderungen der Mitgliedschaft (Adresse, Kontodaten etc.) schreib einfach eine Mail an Ida.

Ich möchte »Förderndes Mitglied« werden.
Du kannst Dir einen Fördermitgliedsantrag ausdrucken und uns zusenden. Oder Du meldest Dich im Namen Deines Unternehmens direkt online an:

Was ist HEIMATSUCHER?

Wir von HEIMATSUCHER e.V. interviewen Zeitzeug*innen des Holocausts, dokumentieren ihre Geschichten und erzählen sie dann in Schulklassen und unserer Ausstellung weiter. Der Überlebende Elie Wiesel sagte einmal: »Jeder der heute einem Zeitzeugen zuhört, wird selbst ein Zeuge werden.« Und so sehen wir unseren Auftrag darin, als »Zweitzeug*innen«, (junge) Menschen stark gegen jegliche Art von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu machen. HEIMATSUCHER e.V. ist laut § 78 SGB VIII anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Du möchtest unser Projekte gerne unterstützen?

Es gibt viele Wege uns zu helfen und eine tolerante Gesellschaft mitzugestalten: Hilf uns

Spenden