Helfen

Wir freuen uns über Hilfe, denn das Projekt lebt von Menschen, die sich einbringen wollen. Dies kann auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschehen.
Ganz einfach kannst Du uns über Gooding helfen. Einfach den nächsten Online-Einkauf über Gooding abwickeln und HEIMATSUCHER erhält eine Prämie, ohne dass für Dich Mehrkosten entstehen.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen.

Werde Mitglied!

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Gestalte mit, bring Dich aktiv ein oder unterstütze uns einfach durch Deinen Mitgliedsbeitrag.

Jetzt Mitglied werden

Engagiere Dich!

Werde ehrenamtlich tätig und hilf uns HEIMATSUCHER weiterhin so erfolgreich fortzuführen. Bei uns kann sich jede*r entsprechend der eigenen Fähigkeiten, Interessen und der zur Verfügung stehenden Zeit einbringen.

Werde Ehrenamtsmitglied

Lade uns ein!

Wir kommen an Deine Schule, mit unserer Wanderausstellung in Deine Stadt oder halten bei einer Veranstaltung einen passenden Vortrag.

Informiere Dich zu unseren Schulbesuchen und Ausstellungen

Spende!

Wir möchten unsere Tätigkeit weiter ausbauen und sichern. Du kannst uns bei diesem Vorhaben finanziell unterstützen.

Spende für unterschiedliche Vorhaben.

Unterstützer*innen

Wir sind dankbar für unsere Kooperationspartner*innen und Unterstützer*innen. Hier zeigen wir, mit wem wir kooperien, wer uns unterstützt und wie wir diese Unterstützung umsetzen.

Unsere Partner und Unterstützer*innen im Überblick

Als Unternehmen helfen

Du möchtest selbst als Unternehmer*in helfen oder kennst ein Unternehmen, das mit uns zusammenarbeiten will? Schreib uns gerne direkt eine Mail mit deinen Fragen oder Ideen.
Ansprechpartnerin: Lena Hartmann (l.hartmann@heimatsucher.de)

Fördermitgliedschaft als Unternehmen

Was ist HEIMATSUCHER?

Wir von HEIMATSUCHER e.V. interviewen Zeitzeug*innen des Holocausts, dokumentieren ihre Geschichten und erzählen sie dann in Schulklassen und unserer Ausstellung weiter. Der Überlebende Elie Wiesel sagte einmal: »Jeder der heute einem Zeitzeugen zuhört, wird selbst ein Zeuge werden.« Und so sehen wir unseren Auftrag darin, als »Zweitzeug*innen«, (junge) Menschen stark gegen jegliche Art von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu machen. HEIMATSUCHER e.V. ist laut § 78 SGB VIII anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Du möchtest unser Projekte gerne unterstützen?

Es gibt viele Wege uns zu helfen und eine tolerante Gesellschaft mitzugestalten: Hilf uns

Spenden