Ansprechpartnerin für die Presse: Christina Walther
Kontakt: presse@heimatsucher.de

In unserer Bildergalerie stellen wir unser Logo und ausgewählte Bilder für die Pressearbeit zur Verfügung.

HEIMATSUCHER e.V. räumt an dem hier erhältlichen Logo bzw. den hier erhältlichen Fotos ein einfaches Nutzungsrecht gemäß § 31 I UrhG ein. Dieses ist insbesondere inhaltlich beschränkt auf die übliche Nutzung im Rahmen der Pressearbeit. Eine weitergehende Nutzung bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung des Vereins.

Wir bitten darum, bei Nutzung des Logos bzw. der Fotos den Namen des Vereins sowie die Homepage www.heimatsucher.de als Quelle anzugeben.

Was ist HEIMATSUCHER?

Wir von HEIMATSUCHER e.V. interviewen Zeitzeug*innen des Holocausts, dokumentieren ihre Geschichten und erzählen sie dann in Schulklassen und unserer Ausstellung weiter. Der Überlebende Elie Wiesel sagte einmal: »Jeder der heute einem Zeitzeugen zuhört, wird selbst ein Zeuge werden.« Und so sehen wir unseren Auftrag darin, als »Zweitzeug*innen«, (junge) Menschen stark gegen jegliche Art von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu machen. HEIMATSUCHER e.V. ist laut § 78 SGB VIII anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Du möchtest unser Projekte gerne unterstützen?

Es gibt viele Wege uns zu helfen und eine tolerante Gesellschaft mitzugestalten: Hilf uns